Anzeigen
Newsletter
Newsletter


Email-Adresse eingeben

Urlaub an der Ostsee

Seebad Kühlungsborn: Hotel Schloss am Meer neu eröffnet

Seebad Kühlungsborn: Hotel Schloss am Meer neu eröffnet

Das über hundertjährige, historische Hotel Schloss am Meer wurde nach einer aufwendigen Rekonstruktion neu eröffnet. Der neue Schlossherr, Herr Egon Flemming (52), kommt aus Wismar, ist dort als selbstständiger Finanz- und Versicherungsmakler tätig. Seine Frau Astrid Stern-Flemming wird das Schloss – 27 Zimmer, 52 Betten – als Hotel garni betreiben. „Auf einem hohen Niveau, i mVier-Sterne-Plus Breich. Mit einem perfekten Service, Beauty und Wellness Bereich und viel Kultur sowie Tagungs- und Seminarbereich im Haus“, so die neue Hotel-Chefin. Sieben ganzjährige Jobs wurden geschaffenn. Die Eröffnung des Schlosses wurde am 19. Mai gefeiert. Insgesamt zwei Millionen Euro werden bis 2011 weiter in das Schloss investiert. Vorgesehen ist unter anderem, die sieben Balkone, die einst das dritte Obergeschoss schmückten, wieder anzubauen und das zweite Obergeschoss wird wieder einen großen Mittel-Balkon erhalten. Die beiden Pavillons zur Seeseite hin, schon damals prägende Elemente des Hauses, wurden bereits neu erstellt. Flemming strebt auch an, den großen, bisher nicht genutzten Dachboden des Hauses auszubauen.